Wie bezahlen im Internet?

Veröffentlicht auf von Jennie

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir gedacht, es wäre interessant zu wissen, was sich hinter welcher Zahlungsart verbirgt und welche Vor- und Nachteile welche Art hat. Deshalb habe ich hier mal eine kleine Liste gemacht mit den Zahlungsarten die mir einfegallen sind.

 

- Kauf auf Rechnung ( verwende ich immer, wenn es möglich ist)
+ Ihr bekommt die Ware zugeschickt und bezahlt dann mit einem Überweisungsschein, das heißt ihr müsst keine Konto daten im Internet angeben und ihr könnt die Ware gleich wieder zurück schicken und müsst nicht auf die "Rücküberweisung" eures Geldes warten.

Meistens besteht ein maximaler Bestellwert (ca 400€)

 

- Vorkasse

+ Manchmal gibts Rabatte

-  Es wird erst das Geld von eurem Konto abgebucht (oder ihr müsst es erst überweisen) und dann wird die Ware losgeschickt.

 

- Per Nachnahme

+ Ihr zahlt erst wenn ihr das Packet in den Händen haltet.

- Es fällt meistens eine "Nachnahmegebühr" an und man muss bar (genau) an der Türe bezahlen. Wenn also keiner daheim ist muss man das Packet bei einer Packetstelle abholen.

 

 

- Kreditkarte

+ Schnell und bei den aller meisten Shops möglich.

- Man muss alle Kartendaten angeben → Missbrauchsgefahr!

 

- PayPal

+ Dadurch, dass man einen Benutzernamen + Passwort eingeben muss sicher. Das Geld kann auch schnell zurücküberwiesen werden.

- Man muss vorher ein Konto bei PayPal einrichten wo man alle Bankdaten angeben muss.

 

 

Wie bezahlt ihr am liebsten??

Veröffentlicht in Sicher durchs Internet

Kommentiere diesen Post