Online-Banking

Veröffentlicht auf von Jennie

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich einen Termin bei meiner Bank. Da ich ja vor kurzem 18 geworden bin, musste ich mein Girokonto nochmal selbst bestätigen. Außerdem habe ich viele Informationen zu einem Bausparvertrag und anderen Anlagen bekommen. Des weiteren kann ich ab heute Online-Banking machen. (juhuu :) )

 

Was ist/bringt Online-Bankin?


Beim Online-Banking könnt ihr übers Internet auf eure Kontodaten zugreifen, das heißt euren Kontostand überprüfen oder auch Überweisungen tätigen.

 

Wie es funktioniert:

 

Also früher bekam man von der Bank Bögen mit Tan-Nummern. Bei mir läuft das jetzt über ein spezielle Gerät, extra fürs Online-Banking. Man scannt eine Art Code ein und bekommt dann die dazugehörige Tan-Nummer. Meiner Mum zum Beispiel bekommt die Tan-Nummern aufs Handy geschickt.

So sieht das Gerät aus (hat mich übrigens nichts gekostet):

 

IMG_2556.JPG

2.JPG

 

Benutzt ihr auch Online-Banking? Oder wollt ihr es in Zukunft benutzen??

 

 

     Übrigens, Online-Banking gilt als ziehmlich sicher.

Veröffentlicht in Sicher durchs Internet

Kommentiere diesen Post